Der Neustart kann kommen!

Es ist schon ein paar Monate her, dass wir in der Ölmühle Besucher begrüßen durften. Viele fragen uns in den sozialen Netzwerken, wann wir unsere Türen wieder öffnen können. Leider ist unsere Antwort immer enttäuschend, da wir wie viele andere nicht wissen, wie es weiter geht.

Eines ist aber klar: Wir sind gerüstet und der Neustart kann kommen!

Während der kalten Winterzeit hat sich in der Ölmühle einiges verändert. Die wahrscheinlich auffälligste Veränderung sind die neuen Stühle und Tische die unseren Mühlentreff zieren. Dies verdanken wir der Deutschen Postcode Lotterie, die uns mit einer großzügigen Förderung nicht nur die Bestuhlung des Mühlentreffs ermöglicht hat.

Wir freuen uns auch über ein mobiles Theater von Fantasia Kulissen, mit dem wir vor allem die jüngeren Besucher begeistern können, sowie den Künstlern zu Veranstaltungen eine tolle Bühne mit Beleuchtung bieten können.

Ganz neu eingetroffen ist jetzt ein Beamer samt Leinwand und Soundanlage mit der künftige Vortragende Ihre Herzensthemen besser veranschaulichen und vorstellen können.

Generell gab es bei uns einen technischen Aufschwung der vor allem den Mitarbeitern die Arbeit erleichtert und natürlich auch für die Besucher ein paar angenehme Änderungen mit sich bringt.

Passend dazu findet das Projekt “Kultur trifft Digital: Stark durch digitale Bildung und Kultur” in Form zweier Projektwochen statt. Die erst Projektwoche ist ein medienpraktischer Workshop in den Osterferien. Es können Kinder im Alter von 8-12 Jahren teilnehmen und gemeinsam mit Marten Seedorf als Medienpädagoge die Welt des digitalen Sounds erkunden, sowie ggf. eines der anderen interessanten Möglichkeiten entdecken. Dabei wird sich ganz nach den Wünschen und Vorlieben der Teilnehmer gerichtet, die sich das Ziel ihrer Arbeit selbst aussuchen können. Da es leider noch nicht sicher ist, was, wann stattfinden kann, werden die 10 verfügbaren Plätze unter Vorbehalt vergeben. Mehr Informationen zu diesem Projekt findet man auf unserer Website https://oelmuehle-rosslau.de/kultur-trifft-digital-stark-durch-digitale-bildung-und-kultur/

Wir hoffen darauf unsere Türen bald wieder öffnen zu können und warten gespannt!

Euer Team der Ölmühle