Auszeichnung des SI-Club an Regina Schumann

Für ihre vielseitige ehrenamtliche Tätigkeit wurde gestern, am 08. Juni 2020 unsere helfende Hand Regina Schumann vom Soroptimist International Deutschland Club Dessau-Wörlitz ausgezeichnet.

Frau Schumann engagiert sich seit 1997 an der Ölmühle als Leiterin der Frauengruppe, Schriftführerin und übernimmt für uns sehr viele weitere ehrenamtliche Aufgaben. Besonders im Herbst 2018 unterstützte sie uns als vorübergehende Hausleiterin und half dabei, die führungslose Zeit zu überbrücken.

Seit über 20 Jahren beschäftigt sie sich mit dem Thema Frauen und ist eine wichtige Stimme für diese geworden. Trotz vielen anderen ehrwürdigen Taten, wurde sie besonders für diesen Einsatz gewüdigt. In kleinem Kreis wurden ihr eine Urkunde und ein symbolischer Preis stolz von der momentanen Präsidentin Kerstin Clemens, mit Vizepräsidentin Isabelle Michels und ehemaliger Präsidentin Christiane Nöthen überreicht.