Die Ölmühle ma(h)lt wieder – Deutscher Mühlentag und Kindertag –

Deutscher Mühlentag und Kindertag in der Ölmühle

Die Ölmühle ma(h)lt wieder

Wir freuen uns, dass die Ölmühle nach über zweimonatiger Schließung wieder Gäste und Besucher empfangen kann. Am 1. Juni ist nicht nur der Deutsche Mühlentag sondern auch der Kindertag zu feiern.

Wir laden Sie ein mit uns an der Rossel zu verweilen und bei Führungen durch die historische Öl- und Walkmühle in die Vergangenheit und Geschichte der Mühle einzutauchen.

Richi und Frosch, die Maskottchen der Ölmühle, begrüßen die Kinder und es werden kleine Bastel- und Spielangebote zum Thema geben, auch hier werden Abstandsregelungen berücksichtigt. Mit Modellierballons werden wir Corona Abstandshalter für und mit den Kindern Basteln und danach kleine Mühlen. In einem kleinem Waschzuber dürfen die Kinder das walken von Stoffen nach empfinden, kegeln oder mit Holzbausteinen Burgen und Mühlen erbauen oder einfach nur Mühle zu spielen.
Eine erzählende Puppenspielerin wird die Kinder mit ausreichendem Abstand in die Geschichten alter Mühlen entführen.

Ein Höhepunkt wird um 15.00 Uhr  das zu Wasser lassen unseres  Wasserrades in die Rossel sein. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Bei schlechtem Wetter werden nur Führungen angeboten.

Der Eintritt ist frei !

Ab 08.06.2020 wird die Ölmühle dann wieder alle Angebote, wie den Malzirkel, Ausstellungen, den offen Kinder- und Jugendbereich und vieles anderes unter Beachtung der Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen aufnehmen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.