Holzbalken oben quer Holzbalken oben senkrecht 1 Holzbalken oben senkrecht 2 Holzbalken oben senkrecht 3 Holzbalken oben senkrecht 4 Holzbalken oben senkrecht 5 Holzbalken oben senkrecht 6

Mai-Ausgabe 2013

Der Mai brachte wiederum viele sehr schöne und gut besuchte Veranstaltungen in unserer Ölmühle. Es begann wie immer mit einer zünftigen Maifeier mit Buchlesung, Erbsensuppe, viel Kuchen (genau acht Bleche), viel Musik und Unterhaltung für jeden.

Der Weg nach Norden Eine neue Ausstellung von Karl-Michael Worf aus Weimar wurde am 5.Mai mit wunderbaren Lieder zur Gitarre von ihm selbst eröffnet. Seine farbenfrohen Spachtelarbeiten sind noch bis 9.Juni zu sehen. Ein kleinen Eindruck veermittelt das Bild hier.
Die sechste Ölmühlenkulturnacht wurde vom Kabarett Clacktheater aus Wittenberg zu einem weitern Höhepunkt.
Jeden Sonntagsnachmittage gab es immer ein abwechslungsreiches Programm, besonders in Erinnerung bleibt die Radio-Weiber-Plauderei mit Dagmar Röse vom MDR.
Weitere Höhepunkte im Juni kündigen sich schon an. Am 8. Juni um 15.00 wird in der Kirche Kühnau die bereits aufgebaute Bilderausstellung der Ölmühle mit eine besonderen Programm geweiht. Ausstellung Blütentrräume Die 21 Bilder in der Kirche können immer Di bis Fr und am 1. und 3. So von 9.00 bis 17.00 besichtigt werden. Wer Zeit hat, dem sei ein Besuch verbunden mit einem Spaziergang im Park empfohlen.

Auch die nächste Ausstellung in der Ölmühle ist schon geplant, wie Sie hier unten lesen können.

Holzbalken mitte quer Holzbalken unten senkrecht 1 Holzbalken unten senkrecht 2 Holzbalken unten senkrecht 3
Holzbalken ganz unten quer