Angebote für Familien

Vernissage der Montagsmaler
14:30
Wir 4 Montagsmaler sind eine lockere Gemeinschaft von Hobbymalern ohne Kursleiter. Jeder bringt sein Talent und seine Fähigkeit, die Welt mit eigenen Augen zu betrachten mit Lust und Laune auf´s Papier. Gemalt wird vorrangig in …
Vernissage Mal-Jahre von Ute Weisflog
10:00
Ute Weisflog eröffnet am Sonntag 15.03.2020 um 15 Uhr ihre erste eigene Kunstausstellung Mal-Jahre im Mehrgenerationenhaus Ölmühle Dessau-Roßlau. Nach zahlreichen Teilnahmen an Gemeinschaftsausstellungen zeigt die Hobbymalerin auf 38 Bildern einen Querschnitt ihres künstlerischen Schaffens seit …
Feb
23
So
Vernissage der Montagsmaler
Feb 23 um 14:30
Vernissage der Montagsmaler

Wir 4 Montagsmaler sind eine lockere Gemeinschaft von Hobbymalern ohne Kursleiter. Jeder bringt sein Talent und seine Fähigkeit, die Welt mit eigenen Augen zu betrachten mit Lust und Laune auf´s Papier. Gemalt wird vorrangig in Öl und Acryl, aber Aquarelle und Zeichnungen sind auch dabei. Jeder trägt zu neuen Malmotiven bei, in Form von schönen Kalenderbildern, Fotos und Zeitschriften, je nach Interesse an Blumen, Landschaften, Tieren oder Portrais. Manche Motive brauchen mehr Zeit, andere gehen schneller von der Hand. Wir helfen uns gegenseitig mit Tipps und unserer individuellen Betrachtungsweise. Jedenfalls freuen wir uns auf den Montag Nachmittag, wo jeder von seinem Alltag Abstand nehmen kann und neue Inspiration erfährt. Auf diese Weise sind in den letzten Jahren viele schöne Bilder entstanden.

Mrz
15
So
Vernissage Mal-Jahre von Ute Weisflog
Mrz 15 um 10:00
Vernissage Mal-Jahre von Ute Weisflog

Ute Weisflog eröffnet am Sonntag 15.03.2020 um 15 Uhr ihre erste eigene Kunstausstellung Mal-Jahre im Mehrgenerationenhaus Ölmühle Dessau-Roßlau. Nach zahlreichen Teilnahmen an Gemeinschaftsausstellungen zeigt die Hobbymalerin auf 38 Bildern einen Querschnitt ihres künstlerischen Schaffens seit 2003. Die Laudatio hält ihr Ehemann Dr. Joachim Weisflog.

Die Exposition bietet vielseitige malerische und grafische Techniken und unterschiedliche Motive. Mit Pastell, Öl, Aquarell, Acryl oder Mischtechniken gemalt, als Radierung, Kohle-, Kreide- und Rötelzeichnung oder Holzschnitt präsentieren sich Stillleben, Blumen, Landschaften und Porträts.

Besuchszeiten der Galerie: Dienstag, Donnerstag und Sonntag von 14 bis 17 Uhr oder nach Vereinbarung.