„ballerini bambini“ Historischer Kindertanz

Wann:
1. Oktober 2019 um 16:00 – 17:30
2019-10-01T16:00:00+02:00
2019-10-01T17:30:00+02:00
Wo:
Kinder- und Jugendbereich
Kontakt:
Herr Müller
"ballerini bambini" Historischer Kindertanz @ Kinder- und Jugendbereich

Ein neues Jahr hat begonnen – Zeit etwas Neues auszuprobieren!
Habt Ihr schon mal über die Zeit der Renaissance gehört, gelesen oder im Film gesehen? In unserem Verein „Saltatio Burgus“ könnt ihr eintauchen in diese Zeitepoche. Mit Musik aus dieser Zeit wollen wir mit euch die entsprechenden Tänze erlernen. Durch erzählte Geschichten erfahrt ihr zugleich mehr über Instrumente, Persönlichkeiten und die auffällige Mode zu dieser Zeit. Die Tänze der Renaissance sind fast ausschließlich Gruppentänze.
Wir haben Platz für 12 Nachwuchs Tänzer und Tänzerinnen im Alter von 9 bis 16 Jahren.
Als Ziel ist gedacht bei städtischen Veranstaltungen und Festen mit euch gemeinsam die erarbeiteten Tänze in Renaissance-Gewandung zu präsentieren.

Seid Ihre etwas Neugierig geworden?
Im Monat März führen wir jeden Dienstag von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr einen Schnupperkurs in der Ölmühle Roßlau durch.
Also runter vom Sofa, weg von Handy und Glotze! Kommt zu uns. Da gibt´s Bewegung und Spaß.

Wir freuen uns auf euch!

Thomas Müller
Vorsitzender Saltatio Burgus e.V.