Angebote für Familien

Jun 30 um 15:00 – 17:00
"Karoline" liest Heinrich Zille @ Mühlentreff
15:00
„Pinselheinrich“ wurde er liebevoll genannt. Er liebte Kinder mit Rotznasen, kannte fast alle Kneipen Berlins und war beliebt unter Künstlerkollegen und Ganoven. Die Straße war sein Metier – sein „Milljöh“ Uschi Böhme alias „Karoline“ liest …
Jul 4 um 14:00 – 16:00
Fest der Generationen @ Ölmühle Open Air
14:00
Open-Air – Fest der Generationen zur Ferieneröffnung  Zauberquatsch  mit Herrn Lustig, Eröffnung des Zeichenwettbewerbs um den Ferienkunstpreis, Bastel-und Spielangeboten, Hüpfburg und vieles mehr. Gruppemanmeldung und Versorgung möglich !!
Jul 17 um 10:00 – 14:00
Tag der Tierfreunde @ Ölmühle
10:00
Tag für Tierfreunde mit kostenloser Tierarztsprechstunde, allerlei unbekanntem Getier, kleinem Streichelzoo und Spiel und Spaß rund um die Tierwelt. Gruppenanmeldung möglich!
Vernissage MotivVIELFalt Ausstellung von Hilde Rund @ Mühlentreff
15:00
Am Sonntag 21.07.2019 um 15 Uhr wird eine neue Bilderausstellung in der Galerie der Ölmühle Dessau-Roßlau eröffnet. Mehr als 35 ausgewählte Werke sind in „MotivVIELFalt“ von Hilde Rund zu sehen, überwiegend großformatige Ölmalerei, Acryl, Aquarelle …
Aug 14 um 10:00 – 13:00
Seifenblasenparty @ Ölmühle Open Air
10:00
Seifenblasenparty zum Ferienende mit Vergabe des Ferienkunstpreises und Auslosung der Gewinner des Supersommerferienrätsels !!  
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
3
4
5
6
7
8
9
10
Radtour zum Deutscher Mühlentag 9:00
Radtour zum Deutscher Mühlentag
Jun 10 um 9:00 – 12:00
Radtour zum Deutscher Mühlentag @ Abfahrt an der Ölmühle
Zum Deutschen Mühlentag gibt es eine  geführte Radtour von der Ölmühle in Roßlau zur Wassermühle Hundeluft. Treffpunkt  ist um 8:45 Uhr an der Ölmühle ! Entlang der Rossel besuchen wir die  Buchholzmühle, den Kupferhammer und die …
Deutscher Mühlentag in der Ölmühle 11:00
Deutscher Mühlentag in der Ölmühle
Jun 10 um 11:00 – 17:00
Deutscher Mühlentag in der Ölmühle @ Ölmühle
Zum Deutschen Mühlentag öffnet die Ölmühle an der Rossel ab 11:00 Uhr ihre Türen für alle interessierten. Führungen durch die Mühle und durch unser Heimatstübchen gibt es bis 17.00 Uhr.
11
12
13
14
15
16
Die etwas andere Babybörse 14:00
Die etwas andere Babybörse
Jun 16 um 14:00 – 18:00
Die etwas andere Babybörse @ Mühlentreff
Hier können sie Spielsachen, Kinderbekleidung und alles rund ums Baby und Kleinkind tauschen und verkaufen. Anmeldung bitte bis zum 7. Juni Standgebühr 5 €
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
„Karoline“ liest Heinrich Zille 15:00
„Karoline“ liest Heinrich Zille
Jun 30 um 15:00 – 17:00
"Karoline" liest Heinrich Zille @ Mühlentreff
„Pinselheinrich“ wurde er liebevoll genannt. Er liebte Kinder mit Rotznasen, kannte fast alle Kneipen Berlins und war beliebt unter Künstlerkollegen und Ganoven. Die Straße war sein Metier – sein „Milljöh“ Uschi Böhme alias „Karoline“ liest …